Heartbeat Labs’ Kinderheldin startet monatliche Beratungs-Flatrate

Kinderheldin-Team

Berlin, 16.11.2017 –  Das Berliner Startup für Mutter-Kind-Gesundheit Kinderheldin verkündet heute den Start eines neuen Produkts: Das “1 Monat Sorglos Paket”. Damit können sich Schwangere und Eltern von Babys für eine Dauer von 31 Tagen so oft sie wünschen mit ihren Fragen und Sorgen an Kinderheldin wenden. Bei dem Online-Portal beraten erfahrenen Hebammen per Live-Chat oder Telefon rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Stillzeit.

“Wir haben gemerkt, dass viele unsere Nutzer in kurzen Abständen zurückkehren und oftmals noch Folgefragen haben. Um ihnen die Beratung simpler und zugänglicher zu gestalten, haben wir das 1-Monat-Sorglos-Paket eingeführt”, erklärt Geschäftsführer Fabian Müller. “Damit geben wir unseren Kunden die Möglichkeit, zu einem Festpreis eine kontinuierliche Beratung zu erhalten. Mit dem Paket können sie alle ihre Fragen stellen, ohne den Service immer wieder einzeln zu buchen.”

Das Paket ist frei von einer längerfristigen Vertragsbindung – es kann einmalig gebucht oder immer wieder verlängert werden. Geschäftsführer Fabian Müller über die Vision von Kinderheldin: “Der deutschlandweite Hebammen-Mangel sorgt für Frust und Verzweiflung sowohl unter dem Fachpersonal, als auch unter Eltern, die keine Hebamme finden können. Kinderheldin kann die Suche nach einer Hebamme nicht ersetzen, aber wir können das System entlasten: Unsere digitale Sprechstunde steht auch abends sowie an Wochenenden und Feiertagen zur Verfügung. Auch für Eltern mit einer festen Hebamme ist das eine Option. Denn die Hebammen bekommen nur eine bestimmte Anzahl von Besuchen von den Kassen erstattet.”

Das 1-Monat Sorglos Paket ist ab sofort unter www.kinderheldin.de verfügbar.

Über Kinderheldin

Kinderheldin ist ein Online-Beratungsservice für werdende Mütter und Eltern von Babys. An 7 Tagen in der Woche beantworten ausgebildete Hebammen per E-Mail, Live-Chat oder persönlichem Telefonat alle Fragen rund um Schwangerschaft, Geburt und Säuglingsalter. Kinderheldin wurde zusammen von Dr. Paul Hadrossek zusammen mit der Hebamme Christiane Hammerl entwickelt. Das Unternehmen ist in Berlin ansässig und wird von Heartbeat Labs – die Startup-Plattform für digitale Gesundheit – unterstützt.

Press Contact

Philipp_bluebg

Philipp Hinz

• Foto Kinderhedlin (1)